Direkt zum Inhalt springen
Volle Tribünen wie zur WM 2020 wird es am SachsenEnergie-Eiskanal in dieser Saison zwar leider nicht geben, aber die Verantwortlichen hoffen, wieder Zuschauer an der Bahn begrüßen zu können. (Foto: Sachsen-Energie Eiskanal)
Volle Tribünen wie zur WM 2020 wird es am SachsenEnergie-Eiskanal in dieser Saison zwar leider nicht geben, aber die Verantwortlichen hoffen, wieder Zuschauer an der Bahn begrüßen zu können. (Foto: Sachsen-Energie Eiskanal)

News -

SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg: Weniger Tickets für Weltcups im Dezember 2021

Die 39. Saison am SachsenEnergie-Eiskanal in Altenberg wartet mit zahlreichen Höhepunkten auf, viele internationale und nationale Rennen stehen auf dem Programm. Nachdem im vergangenen Winter keine Zuschauer zugelassen waren, sollen vor allem zu den drei Weltcups im Bob, Skeleton und Rennrodeln wieder Fans an der Kunsteisbahn im Altenberger Kohlgrund live dabei sein dürfen. Angesichts der dynamischen Pandemieentwicklung und basierend auf der seit dem 8. November 2021 geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen, haben die Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA) als Veranstalter der Wettkämpfe und das Organisationskomitee nun entschieden, das Ticketkontingent zu reduzieren.

Der neue Plan sieht vor, dass zu jedem Weltcup-Tag jeweils bis zu 999 Zuschauer vor Ort dabei sein können, die die 3G-Regel erfüllen. Die Besucher benötigen also einen Nachweis, dass sie geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind. Die Tickets gibt es ausschließlich online, da diese personalisiert sein müssen. Jens Morgenstern, OKChef und Geschäftsführer der Bahnbetriebsgesellschaft Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA): „Wir haben unsere Hygienekonzepte den neuen Gegebenheiten angepasst und hoffen sehr, dass wir zu den Rennen wieder Zuschauer an der Bahn willkommen heißen dürfen.“

Der Online-Ticketvorverkauf läuft bereits. Die Eintrittskarten kosten 13,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro. Fantickets (für Gruppen ab 10 Personen) kosten ebenfalls 8,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen zwar freien Eintritt, benötigen aber ein „0-Euro-Ticket“ als Einlasskarte, das ebenfalls online erhältlich ist. Zum Vorverkauf gelangt man über die Internetseite www.weltcup-altenberg.de.


Saisonplan 2021-2022 SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg (Auswahl / Änderungen vorbehalten):

• 22.11.-27.11.2021 IBSF Europacup Bob

• 29.11.-05.12.2021 BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie

• 07.12.-12.12.2021 EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup EBERSPÄCHER Team-Staffel-Weltcup presented by BMW

• 13.12.-19.12.2021 BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie

• 03.01.-09.01.2022 IBSF Intercontinentalcup & Europacup Skeleton


Weitere Informationen und Termine: www.SachsenEnergie-Eiskanal.de | www.weltcup-altenberg.de


Pressekontakt 

SachsenEnergie-Eiskanal

Uta Schirmer 

presse@wia-altenberg.de 

Telefon: +49 (0)176 10434366

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland