Direkt zum Inhalt springen
Der TVE freut sich über den Welterbetitel der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří

Bild -

Der TVE freut sich über den Welterbetitel der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří

TVE/ S. Barthel
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TVE/ S. Barthel
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
4728 x 3151, 2,84 MB
Download

Kategorien

Kontakt

Zugehörige Meldungen

  • Großartiger Ausblick: der Sauberg in Ehrenfriedersdorf soll sich in einem neuen und attraktiven Gewand präsentieren.Im Bild Silke Franzl (Bgm. Ehrenfriedersdorf), Ines Hanisch-Lupaschko (TVE), Erik Ahner, (Betriebsleiter Zinngrube Ehrenfriedersdorf).

    Ein Jahr UNESCO - Welterbe „Montanregion Erzgebirge / Krušnohoří“

    Tourismusverband Erzgebirge e.V. zieht Bilanz und blickt voraus. Am 6. Juli 2020 jährt sich die Ernennung zum UNESCO-Welterbe „Montanregion Erzgebirge / Krušnohoří“ zum ersten Mal. Über 850 Jahre Bergbau führten im Erzgebirge zu einer einzigartigen Beziehung zwischen Mensch und Natur, die eine montane transnationale Kulturlandschaft von universellem Wert hervorbrachte.