Direkt zum Inhalt springen
ENSO-Eiskanal in Altenberg (Foto: TVE/Egbert Kamprath)
ENSO-Eiskanal in Altenberg (Foto: TVE/Egbert Kamprath)

News -

BMW IBSF Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2021: Altenberg springt für Lake Placid ein

Der Bob- und Skeleton-Weltverband IBSF hat am 15. September 2020 bekannt gegeben, dass der ENSO-Eiskanal in Altenberg Austragungsort der BMW IBSF Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften 2021 sein wird. Ursprünglich sollten diese vom 5. bis 14. Februar 2021 auf der Bahn in Lake Placid, USA stattfinden. Grund der Änderung sind Reisebeschränkungen, die eingeführt wurden, um angesichts der weltweiten Pandemie die Gesundheit und Sicherheit aller Athleten zu gewährleisten. Die IBSF-Weltmeisterschaften 2021 waren für die Ausrichtung in Lake Placid geplant worden, wurden aber nach Altenberg in Deutschland verlegt, um die Gesundheit von Athleten und Zuschauern weltweit zu schützen.

„Wir fühlen mit den Kollegen in Lake Placid, für sie ist diese Entscheidung ein schwerer Schlag. Zugleich sind wir dankbar für das große Vertrauen, das die IBSF uns entgegenbringt, so kurzfristig eine WM auf die Beine zu stellen. Vor uns und unseren Partnern liegt nun ein ordentliches Stück Arbeit, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen die bestmöglichen Voraussetzungen für die Welttitelkämpfe 2021 zu schaffen. Wir sind bereit und motiviert, diese besondere Herausforderung anzunehmen“, sagt OK-Chef und WiA-Geschäftsführer Jens Morgenstern. 

Kontakt und Informationen:

Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH
Neuer Kohlgrundweg 1, 01773 Altenberg

Tel: +49 (0) 35056 35120

www.wia-altenberg.de

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland