Direkt zum Inhalt springen
Die Naschfabrik mit Cookiekarussell und Lollyschleuder (Foto: Oskarshausen)
Die Naschfabrik mit Cookiekarussell und Lollyschleuder (Foto: Oskarshausen)

News -

Kein Aprilscherz: Freier Eintritt am 1. April mit speziellem Codewort in Oskarshausen

Oskarshausen bietet beim eher trüben und kalten Wetter in dieser Woche viele abwechslungsreiche Aktivitäten und Highlights: Die letzten Ostergeschenke in den Kreativwerkstätten können gestaltet werden – ganz egal, ob bunte Keramik wie verschiedenste Häschen-Figuren oder dekorative Eier, Pappmaché-Figuren oder individuelle Textildrucke. Die Regale sind gut gefüllt und es ist garantiert für jeden etwas dabei. Porzellan, welches noch bis 8.4.22 angemalt wird, kommt garantiert noch pünktlich für das Osternest an. Doch das ist längst nicht alles! Der Drechsler hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: handgemachte Holz-Osterhasen Bausets zum Bemalen. Wer nicht selbst kreativ werden möchte, findet im Entdeckermarkt österliche Deko und liebevoll ausgesuchte Geschenke.

Das Beste, und das ist garantiert kein April-Scherz: am 01. April öffnet Oskarshausen seine Türen von 12-19 Uhr kostenfrei für seine Gäste. Diese Aktion gilt allerdings nur, wenn man an der Einlasskasse das Codewort „April, April!“ sagt. Der Vorteil kann nicht nachträglich gewährt werden und ist eine Sonderaktion des Freizeitparks, um allen Familien und Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag zu bereiten, vor allem denen, die alle neuen Kreativangebote, den Entdeckermarkt und Oskars Naschfabrik vielleicht noch gar nicht kennen. Vielfältige gastronomische Angebote stehen vor Ort zur Verfügung. Die beliebte Illusionsausstellung ist von der Gratis-Aktion ausgenommen.

Aufgrund der Lockerungen der Corona-Verordnung entfällt in Oskarshausen ab Sonntag, den 3. April, die 3G-Bestimmung und Maskenpflicht.

Das Testcenter bei Oskarshausen öffnet ab dem 4. April dann nur noch freitags von 10-12 Uhr und samstags von 8-10 Uhr für spontane Schnelltests und PCR Tests.

Den beliebten Oma & Opa Tag wird es weiterhin donnerstags außerhalb der sächsischen Ferien- und Feiertage geben.

Besondere Tipps für die Osterzeit:

Vom 9. bis 24. April 2022 wird der Freizeitpark Oskarshausen und auch die anliegende Backfabrik täglich ohne Ruhetage von 9-19 Uhr geöffnet sein. Ann Sonn- und Feiertagen startet der Verkauf ofenfrischer Waren in der Backfabrik im Eingangsbereich Oskarshausens bereits ab 8 Uhr.

Wie wäre es daher mit einem stressfreien, reichhaltigen Frühstück am Karfreitag, Ostersonntag oder Ostermontag? Der Eintritt für einen Tag in Oskarshausen mit über 50 Attraktionen ist im Preis inklusive. Auch der Osterhase wird an diesem Wochenende immer wieder vorbeischauen und bringt kleine Überraschungen für die Kinder in seinem Körbchen mit.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen unter www.oskarshausen.de


Ansprechpartner für Presse

Radoslava Knösche

Marketing Manager International

r.knoesche@oskarshausen.de

Oskarshausen GmbH / Burgker Str. 39 / 01705 Freital

www.oskarshausen.de / www.oskars-illusion.de

(Text: Oskarshausen)

Themen

Kategorien

Pressekontakt

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland