Direkt zum Inhalt springen

News -

SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg: EC Bob und mindestens zwei von drei Weltcups finden ohne Zuschauer statt

Angesichts der dynamischen Pandemieentwicklung und basierend auf der seit dem 22. November 2021 in Sachsen geltenden Corona-Notfallverordnung bleibt der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA) als Veranstalter und dem Organisationskomitee leider nichts anderes übrig, als die ersten internationalen Kufensport-Wettbewerbe der Saison am SachsenEnergie-Eiskanal in Altenberg nun doch ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.

Davon betroffen sind der IBSF Europacup Bob Ende dieser Woche, der BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie am ersten Dezember-Wochenende sowie der EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup und EBERSPÄCHER Team-Staffel-Weltcup presented by BMW am dritten Advent. Ob beim BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie kurz vor Weihnachten Zuschauer zugelassen werden können, entscheidet sich später.

Jens Morgenstern, OK-Chef und Geschäftsführer der Bahnbetriebsgesellschaft Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA): „Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir unsere großartigen Fans wieder am SachsenEnergie-Eiskanal willkommen heißen können. Doch die aktuelle Lage lässt das einfach nicht zu. Das macht mein Team und mich sehr traurig, ist aber angesichts des Infektionsgeschehens unvermeidbar.“

Inhaber bereits gekaufter Tickets haben die Wahlmöglichkeit, den Kaufpreis an die WiA als Veranstalter zu spenden oder zurückerstattet zu bekommen. Die betroffenen Kunden wurden bereits vom Ticketanbieter „ticket.io“ kontaktiert.

Der Online-Ticketvorverkauf für den BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie am vierten Adventswochenende bleibt unter www.weltcup-altenberg.de vorerst weiterhin verfügbar.

Saisonplan 2021-2022 SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg (Auswahl / Änderungen vorbehalten):

  • 22.11.-27.11.2021 IBSF Europacup Bob >> ohne Zuschauer
  • 29.11.-05.12.2021 BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie >> ohne Zuschauer
  • 07.12.-12.12.2021 EBERSPÄCHER Rennrodel-Weltcup & EBERSPÄCHER Team-Staffel-Weltcup presented by BMW >> ohne Zuschauer
  • 13.12.-19.12.2021 BMW IBSF Weltcup Bob + Skeleton presented by SachsenEnergie
  • 03.01.-09.01.2022 IBSF Intercontinentalcup & Europacup Skeleton

Weitere Informationen und Termine: www.SachsenEnergie-Eiskanal.de| www.weltcup-altenberg.de


Pressekontakt:

SachsenEnergie-Eiskanal

Uta Schirmer

presse@wia-altenberg.de

Telefon: +49 (0)176 10434366

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland