Direkt zum Inhalt springen
Winterzeit bei Wurzelrudi (Foto: Wurzelrudi)
Winterzeit bei Wurzelrudi (Foto: Wurzelrudi)

News -

Wir sind Winter: Willkommen in Wurzelrudis Schneeparadies in Eibenstock / Erzgebirge

Das Familienskigebiet im Erzgebirge ist startklar für die Wintersaison: Die Skiarena am Adlerfelsen in Eibenstock bietet Schneespaß pur für alle Generationen. Ob traditionell auf zwei „Brettern“, mit dem Snowboard oder auf dem Zipfelbob – auf unseren Pisten, die wir täglich neu aus Natur- und Kunstschnee zaubern und präparieren, kommt jeder auf seine Kosten. Ob Urlaubsfeeling oder Ausgleich nach dem stressigen Arbeitstag: 650 Meter lang ist der Haupthang und extrabreit. Genügend Platz ist für alle da – egal ob Neueinsteiger, routinierter Genießer, im Familien- oder Kumpelverbund.

Bergan geht es bequem in der 2er-Sesselbahn oder mit dem Doppelschlepplift. Im Schul- und Rodelbereich erleichtern Zauberteppiche den Anfängern und Schlittenfahrern den Aufstieg. Und macht Frau Holle doch mal Pause, erledigen unsere elf Schneekanonen ihren Job gleich mit. Bei uns macht der Winter nämlich keine Pause.

Das gilt ganz besonders für „neue“ Winterkinder, die den Skispaß in unserem Skischulgarten erst erlernen. In verschiedenen Kursen vermitteln versierte und erfahrene Skilehrer das Einmaleins auf der Piste. Neben Gruppenkursen gibt es auf Wunsch auch Einzelunterricht – online ist das alles ab dem 3. Advent kinderleicht buchbar, im besten Fall zirka vier Wochen im Voraus.

Übrigens: Unsere Tickets gibt es sowohl an der Tageskasse als auch noch bequemer und ganz ohne Wartschlange online über unsere Internetseite www.wurzelrudi.de . Ist die Keycard zuhause aufgeladen worden, kann es am Adlerfelsen direkt auf die Piste gehen. Im Shop sind die Tickets sogar 5% günstiger!

140 kostenlose Parkplätze und damit mehr als bisher stehen direkt an der Skiarena zur Verfügung.

Kurze Wege und Wartezeiten sind damit ebenso garantiert wie ein großes Schneeparadies für Jung und Alt. Davon kriegt ihr nie genug? Dann sei euch unser After-Work-Ski ans Herz gelegt – bis 20 Uhr geht es täglich außer Sonntag unter Flutlicht dann talwärts und wir legen einen Aufwärmbonus drauf: Zu jeder Nachtskikarte ab 2h gibt es einen Gutschein für ein Heißgetränk. Denn ein Abstecher in die Skibar samt Holzofen oder auf die Terrassen mit beheizten Schirmtischen lohnt sich immer.

Apropos lohnen: Wer sich das Equipment für den Winterspaß im Mittelgebirge auf 650 bis 745 Metern über NN direkt vor Ort bei uns ausleihen will, dem sei unser moderner Skiverleih empfohlen. Skier, Snowboard, Langlaufski und weiteres Equipment haben wir auf Lager und passen deine Ausrüstung maßgeschneidert auf dich an. Wer dabei noch mehr Zeit sparen will, kann in unserer Verleihstation den Vorabend-Check-In nutzen und am nächsten Tag gleich voll durchstarten.

Vormerkenswert sind bei uns übrigens gleich mehrere Termine: Am 9. und 10. Dezember steigt ein großer Skitest mit den neuesten Modellen, die kostenlos ausgeliehen und auf Herz und Nieren geprüft werden können.

Am 10. Dezember sind wir dann stolzer Teil des lebendigen Adventskalenders und laden ein zurgemütlichen Lichterfahrt mit dem Sessellift – samt Grillvergnügen und einem wunderschönen

Ausblick aufs beleuchtete Weihnachtsland Erzgebirge. Zünftig gefeiert wird am 29. Dezember: Unsere legendäre Innernachtsparty lockt mit Après-Ski, Fackelabfahrt, Musik und mehr. Am 31. Dezember beschließen wir 2023 mit unserem traditionellen Kindersilvester, bei dem wir die Jüngsten mit Spiel und Spaß auf den Jahreswechsel einstimmen. Bei passender Witterung garantiert zudem unsere Allwetterbobbahn direkt neben der Skipiste rasante Talfahrten. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall!

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9 bis 20 Uhr, So 9 bis 17 Uhr

alle Infos unter www.wurzelrudi.de

Hinweis: Skischule wird nach dem 3. Advent möglich und online buchbar sein – dies gilt auch für alle Termine zum Jahreswechsel.


Presskontakt:

Touristenzentrum Am Adlerfelsen GmbH

Anja Uhlmann

Bergstrasse 7, 08309 Eibenstock

Tel.: +49 (0) 37752 69339

www.wurzelrudi.de

(Quelle: Touristenzentrum Am Adlerfelsen GmbH)

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland