Direkt zum Inhalt springen
Ines Hanisch-Lupaschko, ab 1. April 2019 neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V.
Ines Hanisch-Lupaschko, ab 1. April 2019 neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V.

Pressemitteilung -

Neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V. ab 01. April 2019

Ines Hanisch-Lupaschko wird ab 1. April 2019 neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V. (TVE).

Vor ihrem Wechsel zum TVE war Frau Hanisch-Lupaschko 8 Jahre als Hoteldirektorin des Best Western Hotels in Lichtenwalde tätig. Dieses positionierte Sie als eines der führenden Tagungs- und Geschäftsreisehotels der Region. Zuvor zeichnete sie im SOFITEL LUXURY Hotel Berlin am Gendarmenmarkt als Revenue Managerin u.a. für die Maximierung der Marktanteile, die Preisstrategie sowie für Mitbewerber- und Marktanalysen verantwortlich.

Ines Hanisch-Lupaschko bringt über 20 Jahre Erfahrung im Tourismus mit, in denen Sie für Hotels der Accor Hotellerie Deutschland in Potsdam, Meißen, Bad Homburg, Düsseldorf und Frankfurt in verschiedenen Positionen tätig war.

Der Vorsitzende des TVE, Landrat Frank Vogel erklärte: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Hanisch-Lupaschko eine überaus erfahrene Tourismusfachfrau gewinnen konnten, die durch Ihre letzte Tätigkeit in Lichtenwalde auch bereits viele Kontakte in die Region hat. Ich bin sicher, dass Sie die sehr erfolgreiche Arbeit des TVE erfolgreich fortführen und mit neuen Impulsen versehen wird.“

Der TVE wurde im Jahre 1991 gegründet und ist der regionale Dachverband für aktuell über 370 Mitglieder. Veronika Hiebl führt seit 01. April 2010 die Geschäfte und wird ab 01. Mai 2019 die Geschäftsführung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH übernehmen. Unter ihrer Geschäftsführung wurde eine komplette Neuausrichtung der Destination und die Zusammenführung unter ein starkes Dach „Erlebnisheimat Erzgebirge“ vollzogen. Mit über 3 Millionen Übernachtungen jährlich ist das Erzgebirge die übernachtungsstärkste Flächendestination in Sachsen. Der Fokus der letzten Jahre lag vor allem auf dem Ausbau des Ganzjahrestourismus. Veronika Hiebl und ihr engagiertes Team haben dazu viele innovative und bundesweit beachtete Aktivangebote entwickelt und eingeführt.

Kontakt & Information:

Veronika Hiebl, Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Tel.: +49 (0) 3733 - 18800 0  

v.hiebl@erzgebirge-tourismus.de

Themen

Kategorien


Über den Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Ausgezeichnete Rad-& Wanderwege, Wintersportmöglichkeiten, mehr als 800 Jahre Bergbautradition, weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst sowie historische Dampfeisenbahnen: Wer in das Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten!

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland