Direkt zum Inhalt springen
das Markersbacher Viadukt wird von einem historischen Zug der Erzgebirgischen Aussichtsbahn überquert

Bild -

das Markersbacher Viadukt wird von einem historischen Zug der Erzgebirgischen Aussichtsbahn überquert

Tourismusverband Erzgebirge e.V. /René Gaens
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Tourismusverband Erzgebirge e.V. /René Gaens
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
2560 x 1499, 1,63 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

Zugehörige Meldungen

Auch Burg Scharfenstein ( Die Sehenswerten Drei) lädt zu tollen Ausflügen ein

Erzgebirge: Hoch hinaus in die Herbstferien

Auf der Suche nach kreativen Urlaubsideen? Das Erzgebirge hat für die anstehenden Herbstferien tolle Neuigkeiten & Ideen im Gepäck. Planetenwanderweg, Märchenzug , Handwerk zum anfassen und vieles.

Die modernen roten Triebwagen der Erzgebirgsbahn werden im August auf der einmalig schönen Strecke zwischen den Bergstädten Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz unterwegs sein

Erzgebirgische Aussichtsbahn startet die Fahrsaison

Einsteigen bitte, heißt es nun auch im Jahr 2020 auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn - eine der schönsten Eisenbahnstrecke zwischen den Bergstädten Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. Der Streckenverlauf gilt als einzigartig, da dieser nicht wie üblich einem der Flusstäler folgt, sondern eine Querverbindung darstellt und somit imposante Aussichten auf die Höhenzüge des Erzgebirgskamms bietet.

Lebendige Bergbautradition entdeckt  man vielerorts im Erzgebirge

„Glück Auf“ im Erzgebirge. Reisehöhepunkte 2019

Mehr als 800 Jahre Bergbautradition, ausgezeichnete Wanderwege & Wintersportmöglichkeiten, anspruchsvolle Radtouren, historische Eisenbahnen sowie weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst: Wer ins Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten.

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland