Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Das MiBERZ entdecken (Foto: TVE/studio2media)

    5 Jahre MiBERZ

    Im August 2018 wurde das Museum für mittelalterlichen Bergbau im Erzgebirge eröffnet. Das ist nun 5 Jahre her. Seitdem ist viel passiert. Dippoldiswalde ist eines der 22 Bestandteile der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří geworden. Interessierte sind herzlich von 12:00 bis 16:00 Uhr zum Geburtstags-Spektakel im Schlosspark zu allerley Spielerey, Basteley und Leckerey eingeladen.

  • Wandern verbindet (Foto: TVE/Dirk Rückschloss)

    13. Erzgebirgische Liedertour rund um den Kuhberg

    Am Sonntag, den 20. August 2023, findet die 13. Auflage der Erzgebirgischen LiederTour statt. Jährlich nehmen mehrere tausend Gäste an dieser musikalischen Wanderung teil. In diesem Jahr wird die beliebte Veranstaltung rund um den Kuhberg in der Bürstenregion um Schönheide, Stützengrün und Steinberg stattfinden und wurde durch die Baldauf Villa in Zusammenarbeit mit den drei Orten organisiert.

  • Endlich ist es soweit: Ab in die Ferien! (Foto: TVE/studio2media)

    Erlebnisheimat Erzgebirge: Ab in die Ferien!

    Sommerzeit ist Ferienzeit und das Erzgebirge hält viele frische Reiseideen bereit: Egal ob Tagesausflug, Kurztrip oder Ferientage voller Sommerfrische – die Region bietet drinnen wie draußen jede Menge Spaß und einmalige Erlebnisse.

Mehr anzeigen