Pressemitteilung -
Erzgebirgisches Thermal-Kräuterfest
Am 22. & 23.September 2018 wird im Kurort Thermalbad Wiesenbad der Erzgebirgische Thermal-Kräutertag gefeiert.
Zum Auftakt findet erstmals am Vorabend - am Samstag, dem 22. September 2018 – von 18 bis 22 Uhr ein Kräuter-Thermenabend in der Therme Miriquidi statt. Neben Musik und Lichtshow wird es auch Vorführungen der Synchronschwimmerinnen geben. Kulinarische Leckerbissen finden sich auf dem Häppchenbüfett aus Kräuterdelikatessen wieder. Das Team des Wiesenbader Kräuterladens und des Wiesenbader Kochstudios gibt gern Informationen zur Verwendung der verschiedenen Kräuter weiter.
Am Sonntag, dem 23.September 2018, zwischen 10.00 und 18.00 Uhr lädt der Wiesenbader Kräutermarkt in und um die Kurparhalle ein. Hier ist das Motto: Kräuter mit allen Sinnen genießen – riechen, schmecken, sehen und auch fühlen! Etwa 30 Händler aus ganz Sachsen freuen sich auf die Besucher von Nah und Fern. Bei Verkostungen im Wiesenbader Kräuter-Kochstudio können die Besucher nicht nur Kräuter anschauen und riechen sondern sich auch kleine Kräuterleckereien schmecken lassen. Auch das Wiesenbader Kurparkrestaurant „Am Kräutergarten“ und der Wiesenbader Kräuterladen „Am Kurpark“ halten manche Überraschung bereit.
Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr gibt es außerdem die Möglichkeit, das Bienenhaus im Wiesenbader Kurpark zu besichtigen und sich zu „Apitherapie / Atemwegstherapie mit Bienenstockluft“ zu informieren. Natürlich sollten alle Besucher auch genügend Zeit für einen Bummel durch den Kurpark mit dem in voller Pracht stehenden Kräutergarten einplanen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.
Themen
Kategorien
Über den Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Ausgezeichnete Rad-& Wanderwege, Wintersportmöglichkeiten, mehr als 800 Jahre Bergbautradition, weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst sowie historische Dampfeisenbahnen: Wer in das Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten!