Pressemitteilung -
Mit Wendt & Kühn Bauklötze staunen: Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebsstiftung anlässlich der Frühlingsaktion „Verspielte Figurenwelt“
Spielen verbindet, macht glücklich und lässt die Sorgen des Alltags vergessen. Stein für Stein wird unter dem Motto „Wendt & Kühn Bauklötze staunen“ das Haus der Figurenwelt nachgebaut. Mit dem Erwerb eines Holzklötzchens gehen 50 Cent an die Deutsche Kinderkrebsstiftung, die sich für erkrankte Kinder und ihre Familien engagiert. Am Ende legt Wendt & Kühn den gleichen Betrag noch einmal oben drauf. Die Aktion wird zum 15-jährigen Jubiläum der Wendt & Kühn-Figurenwelt im Oktober 2018 ihren Abschluss finden.
Im Rahmen der Spielewochen sind die Besucher eingeladen, zwei Wochen lang mit Wendt & Kühn zu spielen. Auf den Spielwiesen können die unterschiedlichsten Spiele ausprobiert werden – von altbekannten Klassikern über das Würfelspiel „Wie der Engel zu seinen elf Punkten kam“ bis hin zu den neuesten Trendspielen. Beim Spiele-Quiz darf mitgerätselt werden und eine kleine historische Sonderschau zeigt, wie zu früheren Zeiten gespielt wurde. Die Jüngsten können zu echten Spielemachern werden, wenn sie ein eigenes Memo-Spiel mit den Bildern ihrer Lieblingsfiguren basteln.
Zur Halbzeit der zwei Spielewochen – am Osterwochenende (31. März und 1. April) – lädt Wendt & Kühn die Besucher außerdem zu den Schautagen ein. Sie können in der Figurenwelt in Seiffen hautnah erleben, wie fröhliche Engelmusikanten und verspielte Blumenkinder mit viel Geschick verleimt und bemalt werden – wahrlich kein leichtes Spiel.
Veranstaltungsort Wendt & Kühn-Figurenwelt
Hauptstraße 97 ; 09548 Seiffen
Spielewochen: 24. März bis 8. April 2018
Schautage: 31. März und 1. April 2018
täglich von 10 bis 17 Uhr
Kontakt: Wendt & Kühn KG
Lena Sabotta
Telefon +49 (0) 37294 86 117
Themen
Kategorien
Über den Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Ausgezeichnete Rad-& Wanderwege, Wintersportmöglichkeiten, mehr als 800 Jahre Bergbautradition, weltbekannte Weihnachtsbräuche & Handwerkskunst sowie historische Dampfeisenbahnen: Wer in das Erzgebirge im Süden Sachsens aufbricht, lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat. Modern und traditionell, mit Geschichte und Geschichten!